Kleingartenverein Gertrudstrasse e.V Oberhausen

Bitte auch immer unter Downloads schauen. Danke

Einladung JHV2022.pdf (98.56KB)
Einladung JHV2022.pdf (98.56KB)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Säen, gießen, ernten — Diese Smartphone-Apps helfen Hobbygärtnern

Säen, gießen, ernten — Diese Smartphone-Apps helfen Hobbygärtnern | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:

Heidi Hecht vom Grünen Medienhaus, gegründet auf Initiative des Zentralverbands Gartenbau, empfiehlt zum Beispiel die App "Pflanzendoktor" für iOS und Android. Diese ist in die Rubriken Gemüse, Obst, Rasen und Zierpflanzen unterteilt. Diverse Probleme wie beispielsweise Hunde-Urin oder Algen im Rasen , Blattläuse am Gemüse oder Apfelmehltau werden hier beschrieben. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich mit Fotos des Problems direkt an erfahrene Gartenbau-Ingenieure zu wenden.

Info !

Pflichtstunden

Jeder Gartenfreund hat jährlich drei Pflichtstunden zu leisten.

Wir möchten daran erinnern, dass nicht geleistete Pflichtstunden mit der Jahresabrechnung zu je 50,00 € berechnet werden.

Gartenfreunde die ihre Pflichtstunden noch nicht erfüllt haben, möchten sich bitte bei unserem Gartenfachberater Marcel melden, dieser wird anstehende Aufgaben entsprechend verteilen.